Wiebke Wengel

wiebke2Gemeinsam mit Freunden und der Familie zu singen, zu tanzen und zu musizieren gehört für mich seit meiner Kindheit dazu.

 

 

Ich bin 1982 geboren, und in einem kleinen Dorf in Oberbayern aufgewachsen. Als Schülerin lernte ich Block-, Alt-, und Tenorflöte und Gitarre spielen, eignete mir
Grundkenntnisse im Keyboard- sowie Akkordeonspiel an, und nahm Gesangsstunden.

 

 

Wiebke

 

Meine ersten Berufserfahrungen sammelte ich in derSozialarbeit, bekam Einblicke in die Musiktherapie, und gründete meine ersten (integrativen) Musikgruppen mit Kindern und Jugendlichen. Zum Ausgleich spielte ich als Gitarristen und Sängerin mit verschiedenen Münchner Bands, begann zu komponieren, zu produzieren, und privat Gitarrenunterricht zu geben.

 

 

 

 

 

2008 – 2010 besuchte ich bei der „Musikschule Fröhlich“ musikpädagogischen Fortbildungen, um als Musiklehrerin für Kinder arbeiten zu können.

 

 

Seit der Geburt meines Sohnes 2010 gehe ich dieser Tätigkeit hauptberuflich nach.

 

 

2015 begann ich den Fernstudiengang „Musik aktiv – Rock und Pop“ der global Jazz Akademie mit Hauptinstrument Gitarre. Nach meinem Abschluss 2017 werde ich an der Akademie Remscheid Musikpädagogik studieren.

 

 

Ich bin an Kindergärten, in Altenheimen, bei „FiZ – Familie im Zentrum e.V.“, und seit Mai 2016 im „drei-klang“ tätig.

 

 

Gerne beantworten wir weitere Fragen.